Sportliche Wettkämpfe und die Gelegenheit zur Begegnung und zum Wiedersehen werden am 3. Oktober bei der TG Winkel im Vordergrund stehen. Beim offenen Schleuderballturnier der TG Winkel wird um 10.30 Uhr in verschiedenen Klassen von der Jugend bis zu den Senioren gestartet. Jeder Teilnehmer hat sechs Versuche. Die drei weitesten Würfe kommen in die Wertung und die Sieger können sich über Sachpreise freuen. Meldungen bitte bis zum 17. September an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Beim traditionellen Gauoffenen Turnfest der Älteren des Turngaus Süd-Nassau messen sich ab 13:30 Uhr Sportlerinnen und Sportler in Wettkämpfen des Turnens und der Leichtathletik. Die Ausschreibung findet man unter www.turngau-suednassau.de. Wie üblich werden auch Speis und Trank nicht zu kurz kommen. So freuen sich die Verantwortlichen auf einen schönen Tag mit vielen Gästen.
Bereits am03.07.24 konnten sich Gerhard Kress und Basir Rezai von der TG-Winkel zusammen mit Dieter Nühlen, der bis 2021 ebenfalls für unseren Verein spielte, für die Deutschen Meisterschaft Triplette in Bad Pyrmont qualifizieren die am 20./21.7. in Bad Pyrmont statt fand. Nach 2 Niederlagen fand man sich im B-Turnier wieder wo sie erst im Viertelfinale des B-Turniers ausschieden.
Am 11.08.2024 trat Basir Rezai mit Bettina Kunze (PSG Rüsselsheim) bei der Quali Doublette Mixed an. Auch hier schaffte Basir mit seiner Partnerin die Quali für die DM, die am 25.8. in Düsseldorf statt findet.
Nachdem Marcel Schmidt, Stephan Walter und Michael Freimuth bereits im letzten Jahr an der DM in Ensdorf/Saarland teilgenommen hatten, war das Ziel sich auch dieses Jahr wieder zu Qualifizieren. Allerdings hatte man bei der Uralubsplanung die Quali- und DM-Termine nicht berücksichtigt.
Dadurch konnte Stephan Walter bei der Quali am 18.8.2024 in Kriftel nicht teilnehmen. Für Ihn kam Francis Brabant ins Team. Nach 5 Runden konnten sich Francis, Marcel und Michael im letzten und entscheidenden Spiel mit 13 : 1 in überzeugender Weise durchsetzten und sich dadurch ungeschlagen für die DM Triplette Ü55 in Ensdorf am 14./15.9.2024 qualifizieren. Da dann aber Michael in Urlaub ist, wird für Ihn Stephan einspringen und zusammen mit Francis und Marcel die DM bestreiten.
Vorschau:
Am 07.09.2024 wird die 2. Mannschaft in Arheilgen den 4. und letzten Liga-Spieltag 2024 bestreiten und um den Wiederaufstieg in die 3. Hessen-Liga kämpfen.
Zeitgleich hat die 1. Mannschaft einen Heimspieltag im Sport- und Freizeitpark und kämpft um den Verbleib in der 1. Hessenliga.
Interessierte Zuschauer sind gerne willkommen um den 10 besten hessichen Teams vom nordhessichen Kassel bis zum südhesschichen Grasellenbach im Odenwald zuzuschauen.
Da alle Boulespieler im Einsatz sind und spielen müssen, werden für die Bewirtung Helfer gesucht. Daher die Bitte an Mitglieder anderer Abteilungen uns zu unterstützen. Meldet euch bei "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" oder "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" oder "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
am 04.08.2024 fand im Sport- und Freizeitpark wieder der Rheingauer Boule-Cup statt. Mit 32 Doubletten aus Nah und Fern (Bayern, Rheinlandpfalz, Hessen) war das Turnier ausgebucht. Vereinseigene Mitglieder wären nur zum Zuge gekommen falls es kurzfristige Absagen gegeben hätte. Dies war aber nicht der Fall.
Pünktlich im 10:00 Uhr ertönte der Startpfiff. Gespielt wurden nach dem Schweizer System mit Buchholzpunkten, bei dem nach 5 Runden eine einzige Mannschaft alle Spiele, und somit das Turnier gewonnen hat. Allerdings setzten mit dem Startpfiff auch die ersten Schauer ein, die sich entgegen der Wettervorhersage über den ganzen Tag hielten.
Die ersten 3 Runden wurden mit Zeitbegrenzung, 50 Minuten + 2 Aufnahmen gespielt, um den Turnierablauf in einem gewissen zeitlichen Rahmen zu halten.
Doch in der 4. Runde, alle waren nach gut 1 Stunde fertig, zog sich das letzte spannende Spiel über mehr als 2 Stunden hin und alle anderen Spieler mussten warten. Daher werden wir im nächsten Jahr den Modus ändern und alle 5 Runden mit Zeitbegrenzung spielen.
Erst gegen 16:30 startete die 5. Runde. Auf Bahn 1 trafen Ronny Wiedemann und Nicholas Marie (beide BC Mehenhard) und Robin Zimmer (CdP Dieburg) und Jonas Lang (LPd Auringen) im Finale aufeinander. Beide bislang ungeschlagenen Teams lieferten sich ein spannendes, hochklassiges Spiel bei dem Ronny und Nicholas am Ende knapp mit 13 : 12 gewannen.
Gegen 18:30 fand dann die Siegerehrung statt, bei der die kompletten Startgelder als Geldpreise sowie Wein- und Sekt-präsente an die besten 6 Teams überreicht wurden.
Trotz des wechselhaften Wetters war die Stimmung gut und die Spiele fanden in einer fairen und freundschaftlichen Atmosphäre statt. Wir hoffen alle Teilnehmer hatten einen schönen Tag und wir sehen euch im nächsten Jahr wieder.
Heuer konnte der Rieslinglauf auf ein stolzes Jubiläum blicken: Die 40. Auflage der beliebten Laufveranstaltung zog mehr als 500 Läuferinnen und Läufer an. Neben Teilnehmern aus allen Teilen Deutschlands waren weitere 17 Nationen vertreten. Sie alle erlebten bei allerbesten Wetterbedingungen in den Weinbergen um Oestrich-Winkel eine hervorragend organisierte Laufveranstaltung. Die Hauptorganisatoren Dieter Urbach und Heinz Michael Becker waren bei allen! 40 Terminen mit dabei. Unterstützt wurden sie auch diesmal wieder von zahlreichen Helfern aus den Reihen der TGW sowie der Feuerwehr Mittelheim, dem Malteser Hilfsdienst, dem DRK sowie der Stadt Oestrich-Winkel. Die Farben unseres Vereines vertraten Ebil Ottes und Monika Fricke beim 5 -Kilometer-Lauf; über 10 Kilometer starteten Sebastian Pflug, Tobias Kugelstadt, Martina Fittler, Christel Schredelseker und Katja Nikolay. Den Teilnehmern, -die zum großen Teil Wiederholungstäter sind- gefällt vor allem die ungezwungene und heitere Atmosphäre beim Rieslinglauf sowie die eingespielte Organisation und die gute Verpflegung. Und wer schnell genug unterwegs ist, bekommt sogar noch zu seiner Urkunde eine Flasche Wein, die u.a. von den Oestrich-Winkeler Winzern gestiftet wird. Ein ausführlicher Bericht und Bilder der Veranstaltung findet sich auf der Rieslinglaufseite.
Noah Pelzer startete am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Dieburg.
Nachdem Noah am Freitag einen Pflicht 6-Kampf absolviert hat und sein turnerisches Können mit einer Souveränität und Leichtigkeit zeigte, konnte er den ersten Teil der Meisterschaft mit dem 1. Platz belegen. Danach hieß es zu regenerieren um am nächsten Tag noch einmal eine Höchstleistung zu erbringen.
Am Samstag kam dann der schwierigere Teil. An Boden, Pauschenpferd, Ringe, Barren, Sprung und Reck musste er eine eigene Kürübung zeigen, die nach Schwierigkeit und Ausführung bewertet wurde. Mit seinem Doppelsalto am Boden und seinen durchweg guten Übungen ohne große Fehler hat er seinen Vorsprung vom Vortag gehalten und ist mit 126.900 Punkten und zwei Punkten Vorsprung, Deutscher Jugendmeister.