Grund zur Freude hatte das Damenteam in der Bezirksliga West beim Auswärtsspiel gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden am vergangenen Sonntag.
Nach abgegebenem ersten Satz konnten die nächsten drei Sätze gewonnen und so drei Punkte in den Rheingau geholt werden (25:22 22:25 22:25 21:25).
Am nächsten Spieltag, 29.02.20, ab 16.00 Uhr, heißt der Gegner VCW 5, derzeitiger Tabellenzweiter in der Halle am zweiten Ring, Wiesbaden.
Auch für die in den letzten Spielen glücklos agierenden Herren in der Bezirksoberliga West lief der Heimspieltag wie gewünscht.
In der gut besuchten Fritz-Allendorf-Halle wurde erst Tabellennachbar SSVG Eichwald mit 3:0 (:15, :23, :8) überzeugend besiegt.
Gegen den Tabellenzweiten Elz wurde es der erwartete Fight, der über fünf Sätze ging und beiden Mannschaften alles abverlangte.
Den ersten und dritten Satz verschliefen die Winkeler komplett und gaben sie :8 und :14 ab. Mit Kampf und Einsatz konnten aber die Sätze zwei und vier gewonnen werden, so dass es in den Tiebreak ging.
15:9 hieß es nach einem spannenden und für die TGW erfreulich verlaufenem fünften Satz.
So konnten insgesamt 5 dringend benötigte Punkte eingefahren werden.

Nächster Spieltag ist ein weiterer Heimspieltag am 29.02.20 ab 15.00 Uhr gegen Idstein und Eintracht Wiesbaden 2.