Liebe Sportlerinnen und Sportler der TG Winkel ….

...mit diesen Worten mussten wir am 13. März 2020 den Beschluss verkünden, dass der Sportbetrieb der TG Winkel wegen des Virus eingestellt wird.

Heute dürfen wir mitteilen, dass nach dem Willen der Regierungen von Bund und Land der Sport wieder stattfinden darf, wenn auch unter strikten Vorgaben der Fachverbände des DOSB, sowie den Leitplanken und Konzepten der Spitzenverbände. Damit hat das Scharren mit den Hufen und Kribbeln in den Händen ein vorläufiges Ende. Um den engen Vorgaben entsprechen zu können, hat der Vorstand folgende Rahmenbedingungen (Stand 09.05.20) beschlossen:

Rahmenbedingungen zur Wiedereröffnung des Sportbetriebes der TG Winkel 1846 e.V.
Stand 09.05.2020

Hierbei sind die Leitlinien des DOSB zu beachten:

• Die zehn Leitplanken des DOSB stehen dort -> Klick
  • Sportspezifische Konzepte der Spitzenverbände sind dort zu finden -> Klick

Immer gilt: Hygienerichtlinien und Abstandsregelungen einhalten!

Wer?
Nur Übungsleiter und aktive Vereinsmitglieder ab 10 Jahren. Keine Nichtmitglieder (auch kein Schnuppern). Keine Zuschauer und Gäste.
In Anlehnung an die momentanen Regelungen in den Schulen und Kitas findet kein Trainingsbetrieb für Mitglieder unter 10 Jahren statt.
Die Übungsleiter/innen führen Anwesenheitslisten wie immer. Dies ist im Moment von besonderer Bedeutung, um etwaige Infektionsketten besser nachvollziehen zu können.

Wie viele?
Eine Trainingsgruppe darf 10 Teilnehmer/innen pro Gruppe nicht überschreiten. Wenn möglich empfiehlt sich eine räumliche Aufteilung in mehrere Kleingruppen.

Wo?
Zunächst können nur Angebote auf dem Vereinsgelände (Freizeitpark) stattfinden. Die städtischen Sportanlagen (Sportplatz/Fritz-Allendorf-Halle) sind bis auf weiteres noch nicht wieder geöffnet.
Das Freizeitgelände darf frühestens 5 Minuten vor Trai-ningsbeginn betreten werden und ist unmittelbar nach Trainingsende zu verlassen.
Umkleiden und Duschen ist nicht gestattet. Eine Toilette steht zur Verfügung. Die Vereinsräume bleiben geschlossen.

Essen/Trinken?
Es dürfen nur selbst mitgebrachte Getränke verzehrt werden. Eine Bewirtung findet nicht statt.

Sollten Änderungen eintreten, informiert der Vorstand erneut.

Weiterhin werden folgende Regelungen beschlossen:

• Bis auf weiteres werden nur maximal drei Gruppen im Freizeitpark mit höchstens 10 Teilnehmern plus Übungsleitung gleichzeitig zugelassen.
  • Händedesinfektionsmittel wird angeschafft und in der Toilette zur Verfügung gestellt.

Trotz der Einschränkungen wünschen wir euch allen viel Vergnügen
und bleibt gesund!!