Von Freitag bis Sonntag, 16. bis 18. August veranstaltet die TG Winkel ein großes Sportwochenende an den Sportanlagen in Winkel. Beachvolleyball, Langstreckenläufe, Vorführungen und Mitmachaktionen stehen auf dem Programm.

Der 23. Allendorf-Riesling-Cup der Beachvolleyballer/innen beginnt am Freitag um 15 Uhr. Den Auftakt der Sandwühler machen die Young Freestyle Kids mit einem Jugendturnier. Samstag folgen die Mixed-Teams, die in der Basic- und Extra-Klasse um Ranglistenpunkte der European-Beach-Foundation baggern und pritschen. Am Sonntag gehen dann die reinen Damen- und Herrenteams in den Sand. Diese hoffen alle, als Sieger den Sand des Freizeitgeländes zu verlassen und im Anschluss mit Wein des Weingutes Allendorf (Winkel) aufgewogen zu werden. Beginn der Turniere am Samstag und Sonntag

wird um 9.30 Uhr sein. Die Ausschreibungen findet man unter www.ebf.li.

Der Rieslinglauf geht in die 37. Runde. Am Sonntag um 8.45 Uhr, starten Schülerinnen und Schüler zum 2000m Lauf. Der Startschuss für die Erwachsenen folgt um 9 Uhr. Diese können dann beim 5km Jedermannlauf, beim 10 km Rieslinglauf oder beim Rheingauer Halbmarathon ihre Ausdauer beim Lauf durch die Oestrich-Winkeler Weinberge unter Beweis stellen. Die TG Winkel freut sich auf eine ereignisreiche Veranstaltung und rechnet mit bis zu 300 Teilnehmern.
Anmeldungen sind möglich bei www.br-timing.de.

Am 17. und 18.8. findet erstmals auch der Tag des Vereinssports statt. Diese kreisweite Veranstaltung bietet den Vereinen in der Region Gelegenheit sich zu präsentieren.
Außer unseren Wettkämpfen bietet die TGW am Sonntag ab 11.30 Vorführungen und Mitmachstationen an. Wer sich beim Boule und Klettern ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen.

Zu allen Veranstaltungen sind Zuschauer herzlich willkommen und auch Speis und Trank werden traditionsgemäß nicht zu kurz kommen. Aktuelle Infos gibt es unter www.tg-winkel.de und auf facebook.