Winkler Turnerin qualifiziert sich für Hessische Meisterschaften

Am letzten Märzwochenende starteten die Turnerinnen der TG Winkel mit den Gau-Einzelmeisterschaften in Wiesbaden in die neue Wettkampfsaison. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren stellte die TG Winkel erneut den teilnehmerstärksten Verein – ein idealer Anlass für den ersten Auftritt in den neuen schwarz-roten Vereinsanzügen. Aufgrund des stetigen Wachstums des Vereins auf mittlerweile fast 90 Turnerinnen auf unterschiedlichen Leistungsniveaus reichte die bisherige Ausstattung nicht mehr aus, um alle Wettkampfturnerinnen angemessen einzukleiden.

In dem neuen Outfit gingen nun 33 Aktive – etwa ein Drittel aller Winkler Turnerinnen – bei den Einzelmeisterschaften an den Start. Den Auftakt machten am Samstag die Kürturnerinnen. Mit individuell zusammengestellten Übungen erturnten sich die vier ältesten Mädchen des Vereins in der Leistungsklasse LK 4 die Plätze zwei bis fünf.

Die übrigen 29 Turnerinnen traten am Sonntag im Pflichtprogramm an. Der Großteil startete mit 17 Mädchen in den Übungen der P-Stufen P4–P5. Doch auch in den Wettkämpfen P3–P4 sowie P4–P9 war die TG Winkel mit starken Leistungen vertreten.

Besonders freuen darf sich der Verein über die Qualifikation von Milla Griebeler für die Hessischen Einzelmeisterschaften. In der Leistungsklasse P7–P9 erfüllte sie als einzige Turnerin alle Anforderungen und sicherte sich damit das Ticket zur Landesmeisterschaft am 11. Mai 2025.

Die TG Winkel gratuliert allen Sportlerinnen herzlich zu ihren Erfolgen und drückt Milla fest die Daumen für die Hessischen Meisterschaften. Zusätzlich geht ein herzlicher Genesungswunsch an das Mädchen raus, welches den Wettkampf nach einem umgeknickten Fuß leider mit einem Bänderriss verlassen musste. Das gesamte Team sowie die Trainerinnen wünschen ihr gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.