Vergangenes Wochenende fanden in Wiesbaden die 1. Gau-Runden Wettkämpfe des Jahres statt. Hierbei konnte die TG Winkel mit insgesamt 34 Teilnehmerinnen in 6 Mannschaften einen neuen Melderekord für den Verein verzeichnen.
Mit am Start waren Teilnehmerinnen aller Altersklassen. Während die jüngsten Turnerinnen in der Altersklasse 8 das erste Mal bei einem Gau-Wettkampf an den Start gingen, war die älteste mit 20 Jahren bereits ein „Alter Hase“.

Erstmals seit vielen Jahren wieder am Start war am Samstag eine Mannschaft in den LK-Stufen der Kür. Mit ihren selbst choreografierten Übungen konnten die Mädchen trotz zwei Krankheitsausfällen überzeugen und sicherten sich bei ihrem Debüt in diesem Wettkampfformat direkt den 1. Platz.
Auch die Mädchen aus den Pflicht-Stufen Programm am Sonntag zeigten, was sie in den vergangenen Wochen im Training gelernt hatten. So verpassten gleich zwei Mannschaften das Treppchen mit Platz 4 nur knapp. In den anderen Mannschaften war die Aufregung vor dem „ersten großen“ Wettkampf teilweise deutlich zu spüren. Trotzdem haben sich alle Teilnehmerinnen wacker gehalten und ihr Bestes gegeben.

Wie die endgültige Platzierung aussieht, wird sich für alle Mannschaften dann bei der 2. Gau-Runde Ende Juni zeigen. Die Ergebnisse beider Runden-Wettkämpfe werden dort zu einem Gesamtergebnis zusammengezählt – es ist also noch alles offen für die Turnerinnen der TG Winkel.
Der Verein bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Kampfrichtern, Übungsleitern und auch Eltern, die durch ihren Einsatz so vielen Winkler Turnerinnen die Teilnahme an dem Wettkampf überhaupt ermöglicht haben.