DatumTitelInhaltAusschreibung Kontakt
07.06.2024 Fitnesstag Start ist um 16 Uhr mit einem Fitnesstest „Fit wie ein Turnschuh“. Zahlreiche kleine Übungen für Ausdauer, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft und Körperspannung geben Auskunft über die eigene Fitness.
Fünf neue, fest installierten Outdoorfitnessgeräte werden um 18 Uhr eingeweiht und können ab dann von allen genutzt werden.
Man kann dort verschiedene Muskelgruppen sowie Balance und Ausdauer trainieren. Vorgestellt werden außerdem weitere neue Outdoor-Kleingeräte, aus der Landessportbund-Aktion „Sport im Park“.
28.07.2024 40. Rieslinglauf und
15. Rheingauer Halbmarathon
Der Rieslinglauf und der Rheingauer Halbmarathon führen durch die sanfte Hügellandschaft der Weinberge oberhalb von Mittelheim und Oestrich. Wer nicht all zu schnell unterwegs ist, wird mit dem idyllischen Panorama des Rheintales belohnt. Die Strecke ist überwiegend asphaltiert mit leichten Steigungen, ca. 90 Höhenmeter für 10 km. Die erste Teilstrecke des Halbmarathons ist mit dem 10 km-Lauf identisch. Zum Jubiläum haben sich die Veranstalter das ein oder andere Besondere einfallen lassen. www.rieslinglauf.de
29./30.06.2024 Allendorf-Riesling-Cup Beachvolleyball Auf dem traumhaften Beachgelände der TG Winkel finden EBF-Turniere für Mixed-, Damen- und Herren-Teams statt. Die Sieger eralten Weinpreise. www.ebf.li
04.08.2023 Rheingau-Boule-Cup Gespielt werden auf der sehr schönen Boule-Anlage der TG Winkel fünf Runden nach Schweizer System in der Formation Doublette Formé. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
29.09.2024 Stadtmeisterschaften Turnen und Leichtathletik Stadtmeisterschaften Gerätturnen, Leichtathletik. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
03.10.2024 Schleuderballturnier Gestartet wird auf dem Sportplatz in Winkel, der wunderbar in die Weinberge eingebettet mit Blick auf Schloss Vollrads liegt. Jeder Teilnehmer hat sechs Versuche, die weitesten drei kommen in die Wertung. Es gibt Wettkampfklassen für Jugend bis Senioren und kleine Sachpreise. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!