Podiumsplätze für die TG Winkel

In Wiesbaden fanden die Einzelmeisterschaften im Gerätturnen weiblich des Turngau Süd-Nassau statt. Mit 21 Turnerinnen war die TG Winkel nun schon zum zweiten Mal in Folge der teilnehmerstärkste Verein bei diesem Wettkampf.

Aber nicht nur viele Teilnehmerinnen konnte die TGW für sich verbuchen. In den Wettkämpfen der LK4, Kür modifiziert konnten Chrisoula Douzas und Angela Wolf mit starken Leistungen überzeugen und belegten den ersten und zweiten Platz. Darauf folgten am Sonntag weitere 17 Mädchen im Pflichtprogramm der P-Stufen. Alle anwesenden Turnerinnen zeigten, was sie im vergangenen Jahr im Training gelernt hatten.

Mit genau 50,00 Punkten und damit weniger als einen halben Punkt Rückstand sicherte sich Klara Gretzmaier die Sielbermedaille im Wettkampf P 3-4. Im Wettkampf P7-9 konnte Milla Griebeler für die TG Winkel einen verdienten zweiten Platz erreichen. Mit 54,90 Punkten verpasste sie ganz knapp die Qualifikation für die Hessische Meisterschaften.

Auch die übrigen Mädchen zeigten gute Leistungen und die Trainerinnen waren mehr als Zufrieden mit den gezeigten Übungen.

Einen großen Dank geht besonders an die fünf Kampfrichterinnen der TG Winkel, die das gesamte Wochenende ehrenamtlich im Einsatz waren, um den Aktiven die Teilnahme zu ermöglichen. Ohne ihren Einsatz wäre ein Wettkampfwochenende in diesem Umfang nicht möglich gewesen.