In der Turnhalle der Rheingauschule findet sonntags von 10 – 12 Uhr ein Klettertreff der TG Winkel für Interessierte ab 16 Jahren und deren eigene Kinder statt. Voraussetzung für die Nutzung dieses Kletterangebots ist die verbindliche Teilnahme an einem Einführungskurs in die Sicherungstechnik. Ein solche Einführung findet am 11.11.2018 von 12 bis 16 Uhr an der Kletterwand in der Rheingauschule durch einen lizensierten DAV-Trainer der TGW statt. Dieser Einführungskurs beinhaltet auch ein Sicherungsupdate für erfahrene Kletterer. Die Kosten für den Kurs betragen einmalig 20 € für Mitglieder, 40 € für Nichtmitglieder. Eine Anmeldung ist erforderlich. Auch Kinder von 8 bis 12 Jahren ohne Begleitung können regelmäßig klettern. Sie treffen sich im Winterhalbjahr samstags von 11 bis 12.30 Uhr in der Halle der Rheingauschule. In den Sommermonaten wird dann wieder an der vereinseigenen Kletterwand auf dem Freizeitgelände der TG Winkel geklettert. Rückfragen und Anmeldung zu den Kletterangeboten und dem Einführungskurs bei Günter Steger – Trainer C Sportklettern DAV –Tel.: 0170-2156689.