Ruf an

0176-54429529

Fragen?


Am Wochenende vom 25. – 26. Juni ist es so weit: Die Turngemeinde Winkel feiert ihr 175-jähriges Jubiläum mit einem großen Festwochenende. Als einer der ältesten Vereine im Rheingau wäre das eigentlich schon im letzten Jahr fällig gewesen. Dem hatte allerdings die Corona-Pandemie, wie so vielem, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dafür soll in diesem Jahr das 175+1 Jubiläum umso größer gefeiert werden.
Tradition trifft Zukunft – Zukunft trifft Tradition“, lautet das Jubiläumsmotto, unter dem das Fest veranstaltet wird. Der Verein möchte damit seine Verbundenheit zu den alten Sporttraditionen, die er seit nun schon 176 Jahren pflegt, ausdrücken.
„Es geht aber nicht nur um Traditionen. Traditionen sind wichtig für uns. Sie vermitteln die sportlichen Werte von Fairness, Gemeinschaft und Teamgeist, nach welchen wir als Sportverein handeln. Wir möchten mit unserer Vereinsarbeit aber auch eine Brücke schlagen zu der heutigen Zeit. Die Turngemeinde Winkel hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Nachwuchs unsere traditionellen Werte zu vermitteln und gleichzeitig offen zu bleiben für neue Ideen und Entwicklungen. Wir schöpfen unseren Wert als Sportverein aus der Kombination unserer traditionellen Werte mit den Zukunftsperspektiven, die sich uns bieten.“, äußert sich der Vorstand der TG Winkel zu dem Motto.
Dass dieses Motto tatsächlich auch gelebt wird, sieht man an dem vielfältigen Programm, welches die TG Winkel für ihr Festwochenende plant. Zwei Tage lang gibt es die verschiedensten Angebote. Von Mitmachangeboten für Kinder und Schnuppertrainings für Erwachsene über Vorführungen bis hin zu abendlicher Live-Musik mit der Band Copy-Right und einem Auftritt des Show-Orchesters Rheingau-Mitte – bei diesem Fest wird für alle Interessen und Altersgruppen gesorgt.
Eingeladen sind alle, die sich für den Verein interessieren oder einfach nur ein schönes Wochenende bei geselligem Beisammensein genießen möchten. Das hauptsächlich sportliche Programm findet am Samstag statt. Ab 11:30 Uhr wird es nach der offiziellen Eröffnung durch Vereinsvorstand und Schirmherrn, Vorführungen und Schnupperangebote aus allen Sportgruppen des Vereins geben. Hier sind nicht nur die Kinder für die Mitmachangebote gefragt. Es gibt auch Schnuppertrainings für Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Alles, was es zum Mitmachen braucht, sind sportliche Kleidung und Lust auf Neues.
Folgende Stationen laden dazu ab ca. 15 Uhr ein: Badminton, Boule, Eltern-Kind-Turnen, Gerätturnen Jungs, Judo, Kinderturnen, Klettern, Leichtathletik, Parcour, Rücken-Fit, Fit in den Tag-Senioren, Sturzprophylaxe, Taekwon-Do, Volleyball.

Ab 20 Uhr lässt sich der Abend gemütlich bei einem Auftritt der Band Copy-Right ausklingen. Und wer dann immer noch nicht genug hat, ist herzlich zu einer ordentlichen Party mit Musik der 80er,90er und 2000er eingeladen.
Am Sonntag kann man es sich ab 11 Uhr beim Frühschoppen im Sport- und Freizeitpark gut gehen lassen und einen Auftritt des beliebten Show-Orchesters Rheingau-Mitte genießen. Parallel findet für alle Interessierten auf dem Vorplatz vor der Fritz-Allendorf-Halle ein Flohmarkt statt, auf dem allerlei Schätze verkauft oder durchstöbert werden können. Aber auch für das sportliche Programm ist am Sonntag gesorgt. Spiel- und Sportmobile des Sportkreis-Juniorteams und der Sportjugend Hessen bieten allerlei Möglichkeiten zum Ausprobieren und Spaß haben für Kids und Teens.
Sowohl am Samstag und am Sonntag bereichert außerdem noch eine Ausstellung zur Geschichte der TG Winkel das Programm und Vereinskleidung und -Artikel können vor Ort bestellt werden.
Das große Festwochenende der TG Winkel bietet also ein buntes Programm für alle, die ein ereignisreiches Wochenende erleben wollen. Egal ob Mitglied, Sportbegeisterter, Interessent oder einfach Liebhaber von guter Musik – alle sind willkommen am 25. – 26. Juni den 175-jährigen Geburtstag der Turngemeinde Winkel zu feiern. Für Verpflegung sorgen der FSV Winkel und die Rheingauer Jugend für Afrika
Weitere Infos zum Programm und über den Verein mit seinem vielfältigen Angebot findet man auf der Website unter: www.tg-winkel.de. Oder man abonniert einfach den zugehörigen Social-Media-Kanal auf Facebook oder Instagram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.
Anmeldungen zum Flohmarkt werden gegen eine Standgebühr von 8€ noch über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angenommen.

Facebook: https://www.facebook.com/TG-Winkel-1846-eV-1396625180648799/
Instagram: https://www.instagram.com/tg_winkel_1846e.v/

Unsere Sponsoren

Schon seit vielen Jahren unterstützen uns diese Firmen.
Wir sagen DANKE und bitten Dich, sie bei Deinen Aufträgen oder Einkäufen zu berücksichtigen.
Fahre mit der Maus über das Bildchen; wenn Du draufklickst erfährst Du mehr