Auch in diesem Jahr wieder findet Deutschlandweit das Stadtradeln statt.
Es geht darum, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Der Kilometersammelzeitraum geht in Oestrich-Winkel vom 18.06. bis zum 08.07.2022
Aus diesem Grund wurde das TGW-Team gegründet, denn gemeinsam gehts besser als alleine.
Mitmachen im Team können alle, die in Oestrich-Winkel wohnen, arbeiten oder Mitglied unseres Vereines sind.
Ebenso sind alle Fahrradtypen mit und ohne Akku erlaubt. Also alles, was laut STVZO als Fahrrad gilt.

Also, ran an die Tasten, anmelden und dann aufs Rad. Mach ruhig mal ne größere Runde; Du wirst sehen wie schön das sein kann.

Ziele
STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wer kann mitmachen?
Alle, die in der teilnehmenden Kommune wohnen, arbeiten, vor Ort in einem Verein tätig sind oder eine (Hoch)Schule besuchen.
In unserem Fall alle Mitglieder der TGW

Wie kann ich mitmachen?
Unter stadtradeln.de/ kannst Du Dich registrieren und dem Team der TGW beitreten.
„Teamlos“ radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit – aber schon zwei Personen sind ein Team!

Wie funktioniert das Kilometersammeln?
Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden.
Radelnde ohne Internetzugang können sich bei mir melden (06726 8071777)
(Rad)Wettkämpfe und Trainings auf stationären Fahrrädern sind beim STADTRADELN ausgeschlossen.
Wo die Radkilometer zurückgelegt werden ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.

Was zählt als Fahrt?
Eine Fahrt ist eine zurückgelegte Strecke mit einem Ziel, die an einem Ort startet und an einem anderen endet – unabhängig von eventuellen Zwischenstopps. Bei Rundtouren kann der Start auch das Ziel sein.

Die Spielregeln kannst Du hier im Einzelnen nachlesen

Informationen speziell für Oestrich-Winkel unter diesem Link