Ganz unten hats auch eine Anfahrtsbeschreibung

Unsere Sportstätten

Zur Zeit werden in den vielen Abteilungen und Gruppen der Turngemeinde über 600 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Training betreut. Wir verfügen über mehr als 50 Übungsleiter, die mehr als 60 verschiedene Trainingsgruppen betreuen!
Dieses vielfältige Angebot erfordert auch unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten, die meist in verschiedenen Sportstätten in der Kirchstrasse in Winkel stattfinden.
Dort trainieren wir auf dem Sportplatz, in der Fritz-Allendorf-Halle, im Freizeitpark, im freien Gelände und machmal auch anderswo

Diese Tartanbahn zum Beispiel diente schon einige Male Top-Leichtathleten aus Afrika und Jamaika als Trainingsgeläuf für ihre Vorbereitungen zu großen Wettkämpfen wie Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen.
Der Winkeler Sportplatz verfügt über alle Anlagen, um unter hervorragenden Bedingungen das Training für leichtathletische Disziplinen zu absolvieren.
Aber auch wenn Du 'nur' das Sportabzeichen ablegen willst - die Bedingungen sind dafür ideal..
Die Bouler finden hier ideale Trainingsbedingungen vor
Die Beachvolleyballer freuen sich über die 3 Spielfelder, in denen sie wühlen können
Unsere Kletterwand - Sicher hoch hinaus
Die Segmente der Halle können 3-fach abgetrennt werden, sodaß simultan mehrere Abteilungen trainieren können
Unser Freizeitpark eignet sich nicht nur zum Sporteln, wir können auch feiern ;)
Blick auf die große Theke im Freizeitpark.
Die Fritz-Allendorf-Halle, benannt nach dem großen Gönner unseres Vereins, finden die indoor-Sportler ihre Trainingsmöglichkeiten.
Manchmal wird auch in der Halle gefeiert; z.B. wenn die Abteilungen sportlich in den Advent gehen.
Die Volleyballer z.B. verfügen über eine Spielfläche mit Turniermaßen.
Alle Sportgeräte für die TurnerInnen sind vorhanden.
Im unserem Spiegelsaal finden hauptsächlich Sportstunden statt, bei denen es etwas sanfter zugeht. (Es gibt auch Ausnahmen ;)
Gesundheitssport findet die ideale Heimat in unserem Spiegelsaal

Die Sportstätten liegen alle an der Kirchstrasse in Oestrich-Winkel.
Ortsteil Winkel
Fürs Navi:
65375 Oestrich-Winkel, Kirchstrasse 114

Anfahrt zu den Sportstätten der Turngemeinde Winkel

• Von der Bundesstraße 42 bei der Abfahrt Winkel WEST abfahren
  • Goethe-Straße folgen bis zur Hauptstraße
  • Rechts einbiegen in die Hauptstraße
  • Der abknickenden Vorfahrt Richtung Johannisberg folgen
  • Kurz vor Ortsausgang rechts in die Greiffenclaustraße einbiegen
  • Dieser folgen bis zur Kirchstraße
  • Links in die Kirchstraße einbiegen
  • Auf der Kirchstraße geradeaus bis rechts die Sportstätten auftauchen