Am 07.09.2024 fand der 4. und letzte Liga-Spieltag 2024 statt. Für die 2. Mannschaft, die bis dahin den 3. Tabellenplatz belegte, gings es um den Wiederaufstieg in die 3. Hessenliga. Hierfür musste das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Arheilgen auf jeden fall gewonnen werden. Leider fand der Spieltag in Arheilgen statt so das die Mannschaft aus Arheilgen den Heimvorteil auf ihrer Seite hatte und diesen auch nutzte. Das Ergebnis von 1 : 4 für Arheilgen sieht zwar eindeutig aus, war es aber nicht. Gingen für die Winkeler zwei Spiele mit 12 : 13 und 11 : 13 denkbar knapp aus. Da wäre auch ein 3 : 2 Sieg möglich gewesen. Das zweite Spiel gegen TG-Bobstadt 2 wurde mit 3 : 2 gewonnen, so das es am Ende beim 3. Tabelllenplatz blieb.
Wärend die 2. Mannschaft um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfte, kämpfte die 1. Mannschaft um den Klassenerhalt in der 1. Hessenliga. Mit nur zwei Siegen aus sieben Begegnungen belegten wir zwar den 7. Tabellenplatz; aber die Luft nach unten war dünn. Es musste unbedingt mindestens 1 Sieg her. Entweder gegen den Tabellenvierten aus Kassel, oder gegen den Tabellenfünften aus Petterweil. Unsere Hoffunungen ruhten auf Petterweil. Denn noch nie in all den Jahren haben wir ein Liga-Spiel oder eine Pokalbegegnung gegen Petterweil verloren. Allerdings spielen wir seit Jahren in der gleichen Besetzung, während Petterweil sich inzwischen mit Spieler/innen aus anderen Vereinen verstärkt hat. Fast hätte es auch wieder geklappt, aber im entscheidenden Doublette mussten sich Michael und Marcel nach einer 10 : 0 Führung mit 11 : 13 geschlagen geben, so das Petterweil die Begegnung mit 3 : 2 gewann. Im 2. Spiel gegen den BC Cassel rechneten wir uns wenig Chancen aus. Aber die Kasseler hatten einen schlechten Tag erwicht und breits ihre erste Begegnung gegen Frankfurt verloren. Am Ende holten wir mit einem 3 : 2 Sieg den für den Klassenerhalt notwendigen Punkt. Nicht zuletzt dank der hervoragenden Leistung von Eva und Hossein (der nach 2-jähriger Pause wieder mitspielt) die alle 4 Partien Doublette-Mix und Tripplette-Mix (mit Michael) souverän gewannen.
Am Ende spielten auch die Gegner noch für uns, so daß wir statt auf einem Abstiegsplatz, auf dem 6.Tabellenplatz landeten.