Die Liga startet zwar erst am 4. Mai, aber wir sind schon mitten drin; in der Saison 2024.

Am 07. April fuhren wir zur Vorbereitung für die Liga mit beiden Mannschaft nach Bad Münster am Stein um gegen den neuen Verein unseres Ex-Mitspieler Frank Kamm Freundschaftsspiele auszutragen. Der BC Rheingrafenstein verfügt über eine sehr schöne, gepflegte und liebevoll angelgte Anlage, mit teils sehr anspruchsvollen Boule-Bahnen. Trotz des Heimvorteils konnte unsere 1. Mannschaft beide Spiele gegen Rheingrafenstein 1 und Rheingrafenstein 2 gewinnen. Die 2. Mannschaft musste sich zwar Rheingrafenstein 1 geschlagen geben, behielt aber gegen Rheingrafenstein 2 die Oberhand. Alles in Allem war es ein sehr schöner und erfolgreicher Tag bei unseren Boulefreunden vom BC Rheingrafenstein. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und gute Bewirtung.

Nur 2 Tage später fuhren wir mit 10 Spielern aus der 1. und 2. Mannschaft abends (18:00) nach Idstein um gegen die SG Wörsdorf in der 1. Poule- Runde des Hessenpokales anzutreten. Die Unterschiede zum Sonntag konnten, was das Wetter und den Platz anging, nicht größer sein. Während wir in Bad Münster noch bei strahlendem Sonnenschein im T-Shirt antraten, waren in Wörsdorf dicke Jacken und Handwärmer angesagt. Auch die Boule- Anlage war eher zweckmäßig und nüchtern angelegt. Von den 6 Tete (Einzel) konnten wir 4 Spiele gewinnen. Bei den anschließenden 3 Doubletten mussten wir 2 Spiele abgeben, so dass wir mindesten eines der beiden Tripletten für den Gesamtsieg gewinnen mussten. Unser Triplette 1 erledigte diese Aufgabe innerhalb kurzer Zeit und gewann mit 13 : 2. Das 2. Triplette kämpfte verbissen um jeden Punkt und konnte gegen 23:00 den Siegpunkt zum 13 :12 legen. Auch hier war es, bis auf die Temperaturen, ein schöner und erfolgreicher Boule-Abend in freundschaftlicher Atmosphäre.

Aufgrund unseres Sieges gegen Wörsdorf stand unser nächster Gegner, die SG Arheilgen fest. Diesmal mit Heimrecht für uns. Nach kurzer Absprache fanden wir schnell einen gemeinsamen Termin und so kamen die Arheilgener gestern abend (16.4.) gegen 18:30 zu uns. Die SG Arheilgen ist ein Mehrspartenverein und mit ca. 4000 Mitgliedern der größte Verein in Darmstadt. In der Boule-Abteilung spielen drei Mannschaften in der 3. und 4. Hessenliga.

Leider war das Wetter, wie Beate vom SGA es nannte, garstig. Es war kalt, regnerich und windig. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase für die Gastmannschaft starteten wie gegen 19:00 Uhr mit den Tet´s. Und wieder konnten wir, wie breits in Wörsdorf, vier der sechs Einzel-Begegnungen gewinnen. Die eigentlich eingeplante Essenspause wurde aufgrund des Wetters verschoben und direkt im Anschluss die drei Doubletten gespielt. Basir und Michael ließen ihren Gegnern keine Chance und entschieden das Spiel schnell mit 13 : 2 für sich. Im Mixt kämpften Christina und Marcel sich nach anfänglichem Rückstand heran und gewannen schließlich13 : 9. Im 3. Doublette lieferten sich Andi und Helmut mit Norbert und Wolfgang vom SGA ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen, bei dem Andi mit der allerletzten Kugel den entscheidenden Punkt zum 13 : 12 Endstand legte.

Durch den Gewinn der 3 Doubletten stand unser Gesamtsieg fest. Aufgrund des Wetters und der Uhrzeit einigten wir uns darauf die beiden Tripletten nicht mehr zu spielen. Statt dessen traf man sich am Büffet um bei netten Gesprächen um die vorbereiteten Speisen und Getränke zu genießen.

Aufgrund der beiden Siege gegen Wörsdorf und Arheilgen stehen wir nun im Achtelfinale des Hessenpokal-Wettkampfes.

Wir freuen uns nun alle auf die neue Liga-Saison, die am 4. Mai beginnt und auf das Pokal-Achtelfinale, welches voraussichtlich ab 3. Juni ausgeslost wird.