Als letzte Qualifikationsrunde für Deutsche Meisterschaften in dieser Boule Saison waren die Damen an der Reihe. Für die DM Triplette Frauen gab es aufgrund der Vorjahresergebnisse insgesamt 4 Startplätze für Hessen. Einer davon wurde durch den Verband mit einem starken Team gesetzt. Damit blieben 3 Plätze für die 15 gemeldeten Teams.

Unter sengender Sonne (wie schon am Vortag beim Liga-Großspieltag in Gießen) traf man sich auf dem relativ neuen Boulegelände der Bornheim Boules (Frankfurt). Die Bäume dort müssen erst noch wachsen ... Dafür waren die Bornheimer aber gut gerüstet mit viel Wasser zum sich erfrischen und Eiswürfeln für alle Getränke.

Eva Willkop von der TG-Winkel spielte mit Sabine Wagener (BC Tromm) und Lotte Trenschel (TV 1880 Dreieichenhain). Gespielt wurde zunächst in 4 Poules; nach 2 Spielen schieden die letzten aus. Das Team um Eva hatte im ersten Spiel schwer zu kämpfen - vor allem mit der Mentalität der Gegnerinnen. Dauernd wurde gemaßregelt, man durfte beim Messen nicht zusehen, etc. Ein sehr unangenehmes Spiel. So ging dieses dann auch verloren; als Einziges an diesem langen Spieltag. Alle anderen Spiele waren leichter zu gewinnen, z.T. durch gute Taktik und rechtzeitige Wechsel innerhalb des Teams trotz starker Gegnerinnen ebenfalls glücklich.

Das Team von Eva, Sabine und Lotte harmonierte sehr gut und freut sich nun auf die Deutsche Meisterschaft in 2 Wochen in Kamen (NRW).

In Rheinland-Pfalz fand am gleichen Tag ebenfalls die Qualifikation zur DM statt. Auch dort wurden 3 Startplätze ausgespielt und auch dort nahm ein Mitglied der TG-Winkel teil. Monika Kitzmann spielte mit Dagmar Lienenkämper und Britta Lindner (beide Boule Rouge Ingelheim). Sie gewannen auch die ersten beiden Spiele und alles sah zunächst gut aus. Dann wurden die Spiel 3 und 4 leider verloren. Schade, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!

Neben Basir Rezai, der sich für die DM (2024) im Doublette qualifiziert hat, Michael Freimuth, qualifiziert zur DM Tete, Marcel Schmidt, Michael Freimuth, Stephan Walter, qualifiziert zur DM Triplette Ü55, ist Eva Willkop nun die 5. die sich aus dem Boule-Team der TG-Winkel in diesem Jahr für eine Deutsche Meisterschaft qualifziert hat. Glückwunsch.