Für den 4. und letzten Liga-Spieltag hatte der HPV alle hessischen Liga-Mannschaften (106) nach Gießen eingeladen. Dort trafen sich auf einem riesigen Schotterparkplatz ca 1.000 Boulespieler aus ganz Hessen um die letzten Liga-Spiele der Saison auszutragen. Trotz gewisser Bedenken was die Verpflegung und die Anzahl der Toiletten betraf, war alles vom Liga-Obmann Gerhard Olschewski bestens organisiert und der Spieltag lief reibungslos ab.

Während es für die bisher ungeschlagene 1. Mannschaft (7 Siege) darum ging ein Spiel gegen die Zweiten aus Brandau, oder die Drittten aus PSG Rüsselssheim, (beide 6 Siege) ein Spiel zu gewinnen, musste unsere 2. Mannschaft mindestens ein Spiel, am besten aber beide Spiele gewinnen, um nich in die 4. Liga abzusteigen.

Im Gegensatz zu letztem Jahr, als der 1. Mannschaft in der gleichen Situation die Nerven versagten und man den Aufstieg knapp verpasste, gingen wir dieses Mal ruhig und konzentriert ans Werk. Im ersten Spiel konnten wir Brandau mit 3 : 2 besiegen wodurch diese aus dem Rennen um Platz 1 waren. Die Rüsselsheimer hatten ihrerseits ihr erstes Spiel 4 : 1 gegen Viernheim 3 gewonnen. Daher durften wir in unserem zweiten Spiel gegen die PSG Rüsselsheim nicht 0 : 5 verlieren um den Aufstieg wieder zu verpassen. Nach 4 Partien stand es aber bereits 2 : 2. Im letzten laufenden Doublette kämpften Basir und Gerhard gegen das starke Rüsselsheimer Team Hagen Völker und Norman Maurer um den Gesamtsieg. Beim Stand von 11 : 10 schoss Basir (völlig ungewöhnlich für Ihn) 2 Löcher und Gerhard's Legekugeln versprangen auf dem schwierig zu spielenden Schotterplatz. Somit gewann Rüsselsheim das letzte Doublette mit 13 : 11 und die Partie mit 3 : 2, was aber nichts an unserem 1. Tabellenplatz und damit dem Aufstieg in die 1. Hessenliga änderte. Hallo 1. Liga - Wir kommen! 

Unsere Freunde vom Rheingauer Boule-Club haben ebenfalls eine erfolgreiche Saison gespielt und belegen am Ende Platz 4.

Hier der Link zur Abschlusstabelle

 Das letzte Spiel war übrigens Basir´s einzige Niederlage in dieser Liga-Saison. Als Einziger aus der 1. Mannschaft hat er alle 18 Spiele gespielt und 17 davon gewonnen.

Bei der zweiten Mannschaft lief es leider nicht so gut. Nach dem Abgang von Stephan Walter und Rahim Wahidi (beide jetzt 1. Mannschaft) und dem gesundheitsbedingten Ausfall von Hanno Prozeller, fehlten in dieser Saison 3 wichtige Spieler. Und so musste man sich auch in den beiden letzten Spielen gegen den TV-Dreieichenhain 3 und CdP Dieburg 3 jeweils mit 1 : 4 geschlagen geben und als Tabellenletzter aus der 3. Liga Mitte-Süd absteigen. Hier der Link zur Abschlusstabelle

Hallo 4. Liga - Wir kommen. Leider