Nach 4-jähriger Pause fand am Sonntag, den 06.08.2023, im Freizeitpark wieder der Rheingauer Boule-Cup statt.

Augrund der vorhandenen 16 Plätze war das Teilnehmerfeld auf 32 Teams begrenzt. Im Gegensatz zu früher wurden 5 Runden Doublette statt Triplette gespielt. Auch wurden die Sieger nicht mit Wein aufgewogen, sondern die Startgelder (10 Euro pro Team) wurden nach den Regeln des Hess. Petanque-Verbandes, in voller Höhe als Preisgelder wieder ausgezahlt.

Bereits 1 Woche vorher lagen 32 Voranmeldungen vor, und das Turnier war somit ausgebucht. Doch 2 Tage vor dem Turnier hagelte es, vermutlich aufgrund der schlechten Wetterpronose, absagen. Und es stand zu befürchten, das am Turniertag selbst weitere Absagen folgen würden.

Morgens um 08:30 trudelten die ersten Teilnehmer bei Nieselregen ein. Bis zum Turnierstart um 10:00 Uhr hatten sich 29 Teams eingeschrieben. Diese Teams trotzten den ganzen Tag bis um 17:30 Uhr dem kalten und regnerischen Wetter.

Trotz des schlechten Wetter´s war bei allen die Stimmung gut; nicht zuletzt, wie uns mehrfach versichert wurde, wegen unserer schönen Anlage, der guten Bewirtung und der guten Organisation des Turniers.

Gegen 17:30 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei der die ersten 6 Team´s Geldpreise und jeweils 1 Flasche Wein erhielten. Barbara Ritter und Peter Weise waren nach 5 Runden als einziges Team ungeschlagen und belegten der 1. Platz.

Nach der Siegerehrung verabschiedeten sich viele der Boule-Spieler persönlich und versprachen im nächsten Jahr wieder zu kommen.