Am 3. Juni fand der 2. Spieltag der hessischen Petanque-Liga statt. Es war ein langer Spieltag mit 3 statt sonst 2 Begegnungen. Die 1. Mannschaft musste nach Brandau in den Odenwald und hat die Aufgabe trotz Minimalbesetzung von nur 6 Spieler/innen bravurös gemeistert. Mit 3:2, 5:0 und 5:0 stehen wir nach dem 2. Spieltag mit insgesamt 5 Siegen ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2. Hessenliga B/Süd.

Da wir im Unterschied zu den anderen Teams (die bis zu zehnt angetreten waren) keine/n Auswechselspieler/in dabei hatten, mussten wir wirklich taktisch klug vorgehen um wenigsten 3 Spiele pro Begegnung zu Gewinnen. Michael stellte ide Teams entsprechend zusammen und gab, nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Spiel, ein paar hilfreiche taktische Ratschläge mit auf den Weg. Das 3:2 gegen die Tromm war der Einstieg und ab da lief es absolut rund.

Die Gegner aus Auringen hatten ihre erste Partie 5:0 gewonnen. Aber wir hatten unseren Rythmus gefunden. Mit 13:1, 13:3, 13:5,!3:6 und 13:10 gewannen wir die Partie klar mit 5:0.

Die dritte Begegnung begann dann leider erst nach einer langen Wartezeit, so das wir mit dem letzten Spiel dann schon in schlechte Lichverhältnisse kamen. Die Schatten waren lang und das Terrain schlecht zu lesen.Trotzdem konnten wir mit 5:0 auch gegen den TV Dauborn ein glattes Ergebnis einfahren; obwohl es uns Dauborn v.a. in den Doubletten nicht leicht gemacht hat. Es waren sehr enge und spannende Spiele, bis zu letzt war alles drin. Deshalb war es vielleicht für uns die interessanteste Begegnung an diesem langen Tag.

Wir danken den Mitgliedern des KSG Brandau, für die aufwendig hergerichgteten Plätze und die gute Verpflegung.

Bei der 2. Mannschaft, die im Rüsselsheimer Ostpartk antreten musste, lief es leider nicht so gut. Man kam mit dem ungewohnten Bodenverhältnissen nicht richtig zurecht, und hatte in der Einen oder Anderen Partie in entscheidenten Situationen einfach Pech. Am Ende alle wurden alle 3 Begegnungen (Rüsselsheim, Seeheim, Wörsdrof) verloren, wodurch man jetzt auf dem letzten Tabellenplatz steht und in den noch anstehenden 4 Begegnungen um den Klassenerhalt kämpfen muss.