Am 17.04.2023 startete die diesjähre Vereinspokalrunde (OCH) zu der sich insgesamt 22 Vereine aus allen 4 hessischen Ligen angemeldet haben. Leider war uns das Losglück nicht hold und so mussten wir am letzten Sonntag (14.5.) gegen die Mannschaft von La Boule Joyeuse, LBJ Wiesbaden in Wiesbaden antreten. Die Wiesbadener spielen derzeit in der 1. Hessenliga und stehen dort aktuell ungeschlagen auf Platz 2. der Tabelle. Schnell stellte sich heraus das der vermeintliche Heimvorteil des LBJ nicht so gross war wie gedacht. Denn die wenigsten Mitglieder der 1. Mannschaft stammen aus Wiesbaden und hatten teilweise noch nie auf dem Platz am Schlachthof gespielt.

In der 1. Runde müssen 6 Tète (Einzel) gespielt werden. Während Basir, Michael und Stephan ihre Spiele gewinnen konnten, mussten sich Eva, Marcel und Francis knapp mit 10:13,10:13 und 11:13 geschlagen geben. Besonders geärgert hat sich Francis, der nach einer 11 : 0 Führung gegen den auf Platz 22 der hess. Rangliste stehenden Ben Weiland dann doch noch 11 : 13 verlor. Dadurch stand es nach der 1. Runde 3 : 3 .

In der anschließenden 2. Runde wurden dann die 3 Doubletten (Doppel) gespielt. Hier konnten lediglich Francis und Basir mit 13 : 1 ihr Spiel deutlich gewinnen, während sich die beiden anderen Teams (Michael + Marcel, Eva + Stephan) jewilss mit 6 : 13 geschlagen geben mussten.

Die Entscheidung fiel also in den beiden letzten Tripletten die Francis, Michael,Basir und Eva, Marcel und Stephan für die TGW bestritten. Leider konnten wir nur eins der beiden Spiele gewinnen, so dass die Mannschaft der LBJ Wiesbaden am Ende knapp die Nase vorne hatte und sich somit direkt für die 2. Runde qualifiziert hat, während wir in die Hoffungsrunde/Lucky Looser müssen.

Alles in allem war es eine Begegnung auf Augenhöhe die bei angenehmen Temperaturen in freundschaftlicher Athmosphäre stattfand. Für den "Kleinen Hunger und Durst" zwischendurch hatten die Wiesbadener ein kleines Buffet aufgebaut an dem sich jeder bedienen konnte. Wir bedanken uns bei den Spielern des LBJ Wiesbaden für den schönen Nachmittag und wünschen wür die weiteren Spiele viel Glück und Erfolg.