Auf der diesjährigen Landesversammlung des Hessischen Pétanque-Verbandes HPV wurden zwei Mitglieder der Boule-Abteilung TG-Winkel in Amt und Würden gebracht.

Michael Freimuth, derzeitiger Abteilungsleiter Boule, hat nach bestandener Schiri-Prüfung und mehreren Einsätzen seine 1-jährige Anwärterschaft erfolgreich hinter sich gebracht und wurde nun, ebenso wie Bart King vom Boule Club Rheingau, unter großem Applaus der anwesenden Vertreter:innen von 71 Mitgliedsvereinen, zum offiziellen HPV-Schiedsrichter ernannt.

Eva-Maria Willkop, die 2020 in unserem Verein eintrat und seither in der 1. Boule-Mannschaft für die TG-Winkel spielt, wurde auf der Mitgliederversammlung des HPV zur Vizepräsidentin Frauen und Gleichstellung gewählt. Dieser Vorstandsposten wurde aufgrund einer Satzungsänderung neu geschaffen und damit der vorherige Posten der Frauenbeauftragten, die nicht Mitglied des Vorstandes war, erweitert und aufgewertet.

Der Hessische Pétanque-Verband geht damit einen Schritt weiter als andere Landesverbände: Der neue Vorstandsposten soll explizit Gleichstellung nicht nur für Frauen, sondern für eine Vielzahl von Gruppen im Blick haben, also jede Art der sexuellen Diskriminierung, die Benachteiligung aufgrund körperlicher oder geistiger Behinderung und die Integration von Menschen anderer Herkunftsländer oder Religionen angehen. Durch ihre Wahl ist Eva die 3. Frau im nun 9-köpfigen Vorstandsgremium des HPV.

Weitere Infos´s zur Landesversammlung können unter Hessischer Petanque-Verband nachgelesen werden.

2023_02_14_michael_hpv-schiri-2
eva-4-2