Nachdem wir im Achtelfinale gegen den Tabellenzweiten der ersten Hessenliga, den BC Tromm, gewonnen hatten, wartete gestern Abend mit dem derzeitigen Tabellenersten der ersten Liga, dem PC Viernheim, die nächste Herausforderung auf uns. Gegen 18:00 Uhr trafen wir in Viernheim ein und wurden von den Gastgebern herzlich empfangen.

Gegen 18:30 wurde dann mit den 6 Tete`s begonnen. Christina musste gegen den auf Platz 9 der hessischen Rangliste stehenden Markus Faltermann antreten und verlor Ihr Spiel deutlich mit 3 : 13. Bei Dieter, Frank, und Marcel sah es zunächst besser aus; aber auch sie mussten sich teilweise knapp geschlagen geben. Lediglich Basir und Michael konnten ihre Partien gewinnen.

Anschließend wurden die 3 Doubletten gespielt. Hier unterlag unser erfolgreichstes Doublette, Frank und Basir, ihren Gegnern Markus Faltermann und Steven Hofmann chancenlos mit 0 : 13. Auch Francis und Dieter lagen schnell mit 0 : 8 hinten, kämpften sich aber Punkt für Punkt heran; unterlagen aber am Ende mit 10 : 13. Nur Marcel und Christina konnten durch hervorragende Lege- und Schießleistungen ihre Partie deutlich mit 2 : 13 gewinnen. Damit und hielten sie uns weiter im Wettbewerb, so dass die endgültige Entscheidung erst in den abschließenden Tripletten fallen konnte. Während den Viernheimern ein gewonnenes Triplette für den Gesamtsieg reichte, mussten wir beide Tripletten gewinnen ums das Halbfinale zu erreichen.

Christina, Michael und Marcel kamen mit dem nur unzureichend beleuchteten Platz nicht zurecht und verloren schnell und deutlich mit 1 : 13. Frank. Francis und Basir lagen anfangs zum teil deutlich vorne, mussten sich am Ende aber mit 11 : 13 geschlagen geben.

Nach einem gemeinsamen Bier mit den Viernheimern traten wir gegen 23:30 Uhr die Heimfahrt an.