Am Samstag den 07.09.19 trafen sich auf dem Freizeitgelände der TG-Winkel ca. 250 Boulespieler aus 3 der insgesamt 11 hessischen Ligen. Dabei waren die 1. Hessen-Liga, die 3. Liga Süd sowie die 3. Liga Mitte/Nord. Unsere beiden Mannschaften hatten somit Heimspiel.

Möglich wurde dies nur durch die Unterstützung der Stadt Oestrich-Winkel. Auf unsere Anfrage im Frühjahr hin erklärte sie sich sofort bereit, den alten Bolzplatz herzurichten. Der gesamte Platz wurde durch den städtischen Bauhof neu mit roter Asche belegt und bearbeitet. Anschließend hat dann die Bouleabteilung den Platz mehrere Tage gewässert, gewalzt und verdichtet, damit er den geworfenen Boulekugeln auch stand hielt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ein perfekter Platz der in 4 Runden durch die beiden 3. Ligen bespielt wurde.

Sowohl die Präsidentin, als auch der Liga-Obmann des Hess. Petanqueverbandes (beide spielten an diesem Tag auch selbst) waren wegen der Bouleplätze, der gesamten Anlage im Freizeitpark und der Organisation begeistert und äusserten den Wunsch, daß wir auch im nächsten Jahr wieder Spieltage ausrichten. Auch von den Boulespielern selbst kamen nur positive Rückmeldungen.

Unser Dank gilt auch dem FSV-Winkel, dessen überdachte Pergola durch die Boulespieler bei dem (leider) regnerischen Wetter als Unterstand und Lagerplatz genutzt werden durfte.

Auch aus sportlicher Sicht war der Tag für die Boule-Mannschaften der TG-Winkel ein Voller Erfolg. Sowohl die 1. Mannschaft, als auch die 2. Mannschaft konnten ihre beiden Spiele an diesem Tag gewinnen und landeten als Aufsteiger des letzten Jahres nun in der 1. Hessenliga und in der 3. Hessenliga Süd jeweils auf dem 4. Tabellenplatz und konnten jeweils den Klassenerhalt sichern.

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Freunde vom Rheingauer Boule-Club, die trotz personeller Probleme, ebenfalls beide Spiele gewinnen, und den 2. Platz in der 3. Liga-Süd halten konnten. Aber wir möchten nicht nur unsere Glückwunsche an den RBC, sondern auch unseren ganz besonderen Dank an Peter Stodolny vom RBC aussprechen, der unser Theken-Team tatkräftig und maßgeblich bis zum Schluß unterstützt hat und so den reibungsslosen Ablauf bei der Verpflegung der 250 Boulespieler sicherstellte.