LigaVorbereitung3Zur Vorbereitung auf unseren ersten diesjährigen Liga-Spieltag am 06.05.2017 in Kassel, hatten wir für Sonntag 23.04.2017 drei Mannschaften befreundeter Boule-Vereine zu uns eingeladen. Dies waren der Boule-Club Rheingau, der LP d´Auringen und eine Mannschaft des LBJ Wiesbaden.

Von allen angereisten Spielern wurden unsere neuen Bouleplätze und die gesamte Anlage bewundert und gelobt.

Gespielt wurde im Liga-Modus Jeder gegen Jeden.  D.h. gegen jeden Gegner wurden zunächst zeitgleich 2 Trippletten und anschließend zeitgleich 3 Doubletten gespielt. Sieger ist, wer mindestens 3 der 5 Partien gewinnt.
Aus Zeitgründen wurde die Spielzeit je Runde auf 60 Minuten begrenzt. Pünktlich um 10.00 Uhr wurde für die ca 40 Spieler die 1. Runde gestartet.
Unser Team begann gegen die Mannschaft des LBJ Wiesbaden. Auf diese Begegnung waren alle von uns besonders gespannt. Müssen wir doch am kommenden Dienstag ( 25.04.2017) in der ersten Runde des Hessenpokals  gegen den LBJ antreten.  Die Wiesbadener waren nicht mit Ihrer stärksten Besetzung angereist.  Dennoch haben wir uns über unseren knappen 3 : 2 Sieg sehr gefreut und hoffen nun am Dienstag ebenfalls gegen den LBJ bestehen zu können und eine Runde im Pokal weiterzukommen..
Nach der Mittagspause ging es dann gegen die Mannschaft aus Auringen weiter. Nach den beiden Trippletten stand es noch ausgeglichen 1 : 1. Doch bei den anschließenden Doubletten ließen wir nicht anbrennen, so das es am Ende 4 : 1 für uns stand.
Als letzes trafen wir auf unsere Freunde des Rheingauer Boule-Clubs dessen Mannschaft sich aufgerund personeller Änderungen im Umbruch befindetet. Durch das in den beiden ersten runden gewonnene Selbstvertrauen spielten alle Spieler der TG-Winkel befreit und unverkrampft auf.So konnten wir auch dieses Spiel mit einem deutlichen 5 : 0 für uns entscheiden.
Gegen 18:00 Uhr endete dann ein langer aber schöner,  und für unsere Mannschaft auch sehr erfolgreicher Vorbereitungstag.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals beim Boule-Club Rheingau für das Gastgeschenk herzlich bedanken. Ein weiteres herzliches Dankeschön an Agnes vom Boule-Club, die uns zwei selbst gebackene Kuchen gespendet hat.

Hier einige weitere Bilder des Tages: