Am 09.07.2016 wurde in Dauborn bei Limburg der 3. Liga-Spieltag ausgetragen. Die Dauborner Bouler sind wir wir, ebenfalls eine Abteilung des dortigen Turnvereins. Auf 2 ehemaligen Tennisplätzen wurden mehrere Boulebahnen mit unterschiedlichen Belägen angelegt; von glatten Kullerbahnen bis zu anspruchsvollen "Schotterpisten".

Unsere Gegner an diesem Tag waren der FPC Frankfurt und der PC Wächtersbach. Während wir gegen die Frankfurter knapp mit 2 : 3 verloren, konnten wir gegen Wächtersbach mi 5 : 0 deutlich gewinnen

Die Frankfurter, die nach dem 2. Spieltag 3 Plätze hinter uns auf dem 7. Tabellenplatz lagen schätzen wir als sehr schweren Gegner ein. Um so mehr waren wir freudig überrascht, als wir die beiden Trippletten deutlich mit 13 : 3 und 13 : 1 gewannen und somit mit 2 : 0 in Führung lagen. Der Gesamtsieg un damit ein weiterer Punkt für den sicheren Klassenerhalt lagen in greifbarer Nähe.Wir mussten "nur noch" eines der 3 Doubletten gewinnen. Während Doublette 3 mit 11 : 4 in Führung lag hatten Doublette 1 und 2 Ihre Spiele bereits mit 5 : 13 und 4 : 13 verloren. Von dieser Nachricht beflügelt bäumte Doublette 3 des FPC sich auf, holte Punkt für Punkt und gewann schließlich mit 13 : 11 so dass es am Ende 3 : 2 Spiele für Frankfurt stand.

Nach der Niederlage gegen die Frankfurter musste unbedingt ein Sieg gegen Wächtersbach her. Dies gelang mit einem deutlichen 5 : 0. Die beiden Trippletten wurden13 : 8 und 13 : 12, und Doubletten 13 : 3, 13 : 6 und 13 : 6 gewonnen.

Damit konnten wir den 4. Tabellenplatz behaupten und vorzeitig den Klassenerhalt sichern.