Bergwandern

Die Bergwanderabteilung der TGW veranstaltet in lockerer Reihenfolge (Höhen)Wanderungen in das Gebirge.

Besonders beliebt sind die Ausflüge in die umliegenden Mittelgebirge. Hierbei ist die Fahrt für die ganze Familie am Fastnachtswochenende in die Rhön schon fast traditionell.
Auskünfte beim Abteilungsleiter Franz Josef Derstroff

Tel: 06723/999877 oder 06201/590839

Am Fastnachtswochenende vom 1.-4. März ist unsere TGW-Gruppe wieder zum sportlichen Wochenende in die Rhön aufgebrochen. Lt. Wetterinfo wußten wir bereits vorab, daß kein Schnee mehr vorhanden war und hatten uns deshalb ganz auf Wandern eingestellt. Untergebracht waren wir bestens in Familienzimmern in der JHB in Oberbernhards. Die JHB ist bei den Teilnehmern schon bekannt und beliebt, auch wegen der klasse Verpflegung.
Auf den Höhen der Rhön waren wir in den Vorjahren schon häufig unterwegs, zu Fuß und auch mit LL-Ski ist uns die Landschaft vertraut, trotzdem gibt es immer noch Neues zu entdecken.
So konnten wir diesmal bei einer Wanderung in das Malerdorf Kleinsassen das modern eingerichtete Museum mit einer Ausstellung über Textilkunst bestaunen. Ebenso neu war für uns der im Biosphärenreservat erst vor einem Jahr aufgestellte hölzerne Aussichtsturm mit Namen "Noahs Segel". Von 21 Metern Höhe