XL, da erstmals 3 Tage Beachvolleyball auf dem Freizeitgelände der TG Winkel auf dem Programm standen. Perfekte Bedingungen fanden die 49 Teams vor, die mit der Verlegung von Juni in den August mit Sonne pur belohnt wurden!
Der Cup begann dieses Mal bereits am Freitag. Ab 15 Uhr kämpften 9 Jugendteams U14 aus Bergen- Enkheim, Winkel und Rüdesheim um die Cup Krone. Alle Teilnehmer bekamen zum Schluss Eis so viel sie essen konnten.
Im Finale standen sich Johanna Lemke/Lilly Sterner aus Bergen-Enkheim und Ben Nägler/Henri Nägler von der TG Rüdesheim gegenüber. Im sehr spannenden 3. Satz konnten sich die Mädels mit 17:15 durchsetzen. Platz 3 und 4 gingen an die TG Rüdesheim (Linus Willig/Felix Fiebiger und Louis Stach/ Liam van der Heyde).
Am Samstag traten 16 Mixed Teams an, die in den Klasse Basic und Expert spielten. Die TG Winkel war mit 4 Expert und 3 Basic Teams vertreten.

In beiden Klassen hatten aber die Gast Teams aus dem Rheinmaingebiet die Nase vorn. Bestes Ergebnis errangen die alten Hasen Anja Lill / Hendrik Nägler mit dem 5. Platz im Basic. Die Ersten bis Dritten konnten sich über tolle Wein- und Sektpreise vom Weingut Allendorf freuen.
Der Höhepunkt des Cups fand am Sonntag statt. Hier wurde der Sieger nach alter Tradition mit Allendorf Wein aufgewogen. Darum kämpften von 9:30 bis 21 Uhr 16 Damen und 8 Herrenteams. Weitere Teams standen auf der Warteliste, konnten aber aufgrund der Kapazitätsgrenze von 3 Feldern nicht antreten. Die Ausrichter der TG Winkel um Reinald Nägler freuten sich über das große Interesse, insbesondere da zeitgleich die Finalspiele des hessischen Volleyballverbandes in Kriftel mit 16 Herren und nur 5 Damenteams standfanden.
3 Herren und 3 Damenteams starteten für die TG Winkel. Beste Platzierungen erzielten Reinald Nägler/ Francesco Mazzotta 4. Platz und Lena Herke/Jana Limpl 9. Platz.
Die Sieger bei den Herren Krautwurst/Schäl aus Bergen-Enkheim brachten 13 Kisten Wein auf die Waage.
Jennifer Conrad / Katrin Hoffmann aus Darmstadt nahmen als Sieger 10 Kisten Wein mit nach Hause. Danke dem Weingut Allendorf!
Alle Turniere wurden im Rahmen der European Beachvolleyball Foundation gespielt. Hier können auch die Ergebnisse eingesehen werden (www.ebf.li).>