Zum Abschluss des Sportjahres 2022 bestritt die Badmintonjugend der TG Winkel ein vereinsinternes Turnier – und man kann sagen: Es war ein voller Erfolg!

Gespielt wurden Einzelpartien von je zehn Minuten, wobei die Paarungen zuvor ausgelost worden waren. Die in den Spielen erreichten Punkte wurden schließlich miteinander addiert. Die zwölf Jugendlichen lieferten sich dabei spannende Duelle und zeigten ihr ganzes Können.

Den Gesamtsieg schließlich konnte Mara L., die bereits zeitweise bei den Erwachsenen trainiert, mit hervorragenden 163 Punkten vor Tom P. (137 Punkte) und Aliyah R. (128 Punkte) erringen.

Im Rahmen einer offiziellen Siegerehrung erhielt die stolze Siegerin einen vom langjährigen Jugend- und Erwachsenentrainer Hubertus Hirschochs gestifteten Wanderpokal; die drei Bestplatzierten wurden ferner mit je einer Medaille dekoriert, und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden individuelle Teilnahmeurkunden überreicht.

Da das Turnier allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern große Freude bereitete, sind in Zukunft weitere sportliche Highlights geplant.

Das Trainerteam der Badmintonjugend, Waldemar W. und Marius V., ist stolz auf „seine“ Jugend und freut sich auf viele weitere spannende Wettkämpfe. Herzlichen Glückwunsch!

img_3570
img_3574
img_3576