Verein

Mitteilungen der TGW

Nachrichten und Aktuelles rund um das Vereinsgeschehen der Turngemeinde findet sich in dieser Rubrik....

 

 


Scheine für Vereine

Erstellt am Dienstag, 29. Oktober 2019 Geschrieben von Heike Zimmer

Wir nehmen als Verein an der Aktion "Scheine für Vereine" von Rewe teil.
Pro 15€ Einkauf bekommt man an der Kasse einen "Schein" mit einem Code. Diesen kann man dann hier erfassen:

https://verein.rewe.de/participatingcommunities

Das geht unkompliziert und ihr müsst euch dazu nicht irgendwo anmelden, registrieren oder dergleichen.  Die TGW ist bereits als Verein registriert. Wenn wir gemeinsam viele Punkte sammeln, können wir diese später in Prämien für die TGW eintauschen.  Es wäre schön, wenn viele mitmachen.

Neue Vereins-Shirts und -Jacken

Erstellt am Montag, 07. Oktober 2019 Geschrieben von Heike Zimmer

c_250_150_16777215_00_images_stories_tgw_allerlei_jacken_shirts_bestellung.jpgAlle Mitglieder der TGW können ab sofort wieder Vereins-Shirts und -Jacken bestellen. Der Look wurde überarbeitet und neu gestaltet. Es stehen verschiedene Modelle zur Auswahl. Infos bei allen Übungsleitern oder in der Geschäftsstelle unter Tel. 0176-54429529, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Bestellungen sind bis zum 25.10.2019 möglich.

Bestellformulare mit weiteren Informationen zu Größen und Ausstattungen gibt es auch zum Herunterladen:
Formular für Jacken  oder für T-Shirts

Allgemeine Informationen zum Sportprojekt (2)

Erstellt am Montag, 19. Februar 2018 Geschrieben von Annemarie Freudenberg

c_250_150_16777215_00_images_stories_tgw_abt_ballsportprojekt_2017_projekt_ballsport_1a.jpg

30 Kindern von 6 - 10 Jahren sollen die Grundlagen verschiedener Ballspiele vermittelt werden.
Das Projekt findet in der fünften Sommerferienwoche statt, die Anmeldung beginnt ist ab sofort möglich.
In einer Woche in den Sommerferien möchte das Ballsportprojekt: Kleine Meister am Ball 30 TeilnehmerInnen die Grundlagen verschiedener Ballsportarten vermitteln.
Dabei geht es besonders um das Ausbilden koordinativer Fähigkeiten. Zusätzlich soll die Fähigkeit entwickelt werden Probleme im Team zu lösen und gestellte Kooperationsaufgaben zu meistern.
Neben gezielten Übungen zur Verbesserung der genannten Fähigkeiten, sollen die Kinder sich im Spiel ausprobieren können und ein Gefühl für ihren Körper und das Eingebunden sein in eine Gruppe bekommen. Geleitet wird das Projekt von 8 Übungsleitern der TG-Winkel, die die Kinder im Projekt anleiten und betreuen.
Um auch Kindern aus einkommensschwachen Familien

Weiterlesen: Allgemeine Informationen zum Sportprojekt (2)

Veranstaltungen 2019

Erstellt am Mittwoch, 25. Februar 2015 Geschrieben von Heike Zimmer

Der vorläufige Terminkalender; es stehen noch einige Terminzusagen der Stadt aus

Datum

Veranstaltung

Ausrichter

Ort

29.3.

Ordentliche Mitgliederversammlung (19.00 Uhr)

TGW

Fritz-Allendorf-Halle

2.6.

Gauturnfest

Turngau

Sportstätten TGW

14. 6.

Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften

TGW

Sportplatz

29.7.-2.8

Feriensportprojekt

TGW

Sportstätten TGW

17.8.

Beachvolleyball Allendorf-Riesling-Cup

TGW

Freizeitpark

18.8.

- Rieslinglauf
- EBF-Beach-Volleyball Mixed Turnier

TGW

Sportstätten TGW

15.9.

Stadtmeisterschaft GT, LA, Boule

TGW/TVOe

Sportstätten TGW

29.9.

- Schleuderballturnier
- Gauoffenes Turnfest  ab 30 Jahren
- TGW-Ehrungen

TGW/
Turngau

Sportstätten TGW

30.11.

Weihnachtsfeier

TGW

FA-Halle

Fritz-Allendorf-Halle in Winkel ….. eine never ending story …

Erstellt am Montag, 11. März 2019 Geschrieben von Klaus Seifert

c_250_150_16777215_00_images_stories_tgw_allerlei_hallenwut.jpgRichtig angefressen sind mittlerweile die Hallensportler der TG Winkel.
Zur Erinnerung: im Juni 2017 gab es einen erneuten Wasserschaden in der Fritz-Allendorf-Halle in Winkel mit dem Ergebnis der Sperrung eines Hallensegmentes, Geräte- und Umkleideräumen.
Recht flott, bis April 2018 wurde der Schaden behoben, Halle und Nebenräume getrocknet und festgestellt, dass zwei Umkleide- und Duschräume wegen Schlechtleistung der Baufirma nicht mehr nutzbar waren. Dann passierte nichts mehr.
Gefühlt hundert Gutachter gaben sich die Klinken in die Hand, kamen zu irgendwelchen Ergebnissen und es passierte immer noch nichts. Die Versicherung spielte und spielt anscheinend immer noch auf Zeit und so war dann wohl vor kurzem mal wieder mal ein Gutachter in der Halle.

Weiterlesen: Fritz-Allendorf-Halle in Winkel ….. eine never ending story …

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus