Rieslinglauf

Seit 2018 findet der Rieslinglauf unter neuer Schirmherrschaft statt. Nachdem die TG Mittelheim den beliebten Lauf für inzwischen 300 Teilnehmer jahrelang erfolgreich organisiert hat, wird nun die TG Winkel diese Traditionsveranstaltung fortführen.
Dies geschieht nach gemeinsamer Absprache und mit aktiver Unterstützung des bisherigen Veranstaltungs-Teams, welches gerne die Erfahrungen aus 35 Jahren Organisation einbringt. Durch seine inzwischen erlangte Größe stellt der Lauf in den letzten Jahren einen immer wachsenden Aufwand dar. Da die TG Mittelheim sich inzwischen hauptsächlich auf den Gesundheitssport spezialisiert hat und die TG Winkel als Nachbarverein noch eine aktive Leichtathletikabteilung und einen rege besuchten Lauftreff im Programm hat, bot sich ein Wechsel des Veranstalters für beide Vereine an. Die Vorstände der beiden Vereine arbeiten schon länger miteinander und freuen sich, mit der Übergabe den Rieslinglauf am Leben halten zu können.

Rieslinglauf ist auf eigenständige Homepage umgezogen

Erstellt am Freitag, 20. März 2020 Geschrieben von Super User

Die Informationen zum Rieslinglauf wurden auf einer eigenständigen Homepage zusammengezogen.

Die Adresse ist einfach zu merken : rieslinglauf.de

Infos zum Rieslinglauf 2020

Erstellt am Freitag, 06. März 2020 Geschrieben von Rieslinglaufteam

c_250_150_16777215_00_images_stories_tgw_abt_rieslinglauf_rll2019_2019_rll_strecke.jpg

 Der Flyer mit der Ausschreibung und allen wichtigen Informationen zum diesjährigen Rieslinglauf in seiner 38. Auflage und zum 13. Rheingauer Halbmarathon steht zum Download bereit

Am 2. August werden die verschiedenen Läufe durch die Weinberge stattfinden.

Der Flyer mit der Ausschreibung dazu kann von hier heruntergeladen werden.
Zum Streckenplan dort entlang

Zur online-Anmeldung bei br-timing hier klicken

Weitere Informationen folgen rechtzeitig.

Bleibt gespannt..

Rieslinglauf 2020

Erstellt am Donnerstag, 17. Oktober 2019 Geschrieben von Achim Heuer

c_250_150_16777215_00_images_stories_tgw_abt_rieslinglauf_rll2020_rll_2020_kalenderblatt3.jpgNach dem Lauf ist vor dem Lauf.

Sicherlich ein Motto, das Läuferinnen und Läufer vor allem in ihrem Training berücksichtigen.

Aber auch für Rieslinglauf und Rheingauer Halbmarathon trifft es zu:  Der Termin für 2020 steht!

Am Sonntag, 2. August 2020 geht es wieder durch die Weinberge. Haltet euch auf dem Laufenden und bereit, an den Start zu gehen..

Wir sehen uns!
Euer Orga-Team

37.Rieslinglauf und 12. Rheingauer Halbmarathon der TG Winkel

Erstellt am Sonntag, 18. August 2019 Geschrieben von Heinz-Michael Becker

c_250_150_16777215_00_images_stories_logos_logo_rll_kreis.jpg

Starke Halbmarathonläufer dominierten die heutige Veranstaltung der TG Winkel an der Vollradser Allee.
Schon bei KM 10 war erkennbar, dass die Endzeiten des Halbmarathons  einige neue Streckenrekorde ergeben würden. So lag das Feld der Spitzenläufer reihenweise unter 40 Minuten bevor es auf die zweiten 11 Kilometer ging. Das Rennen gewann Aidan Mc Swiney von TSV Schott Mainz  ( M35) in der Klassezeit von 1:17:32 Stunden.
Dies war gleichzeitig ein neuer Streckenrekord in dieser Altersklasse. Für die Verbesserung der Streckenrekorde hatte der Veranstalter als Sonderpreis 3 Flaschen Wein ausgeschrieben, die er hierfür gerne zur Verfügung stellte. Nachher sprach der Sieger davon, dies sei für ihn nur ein Trainingslauf gewesen! Zweiter wurde Markus Heidl ( M30) von www.laufenhilft.de  in 1:21:27 Stunden, der dritte Platz ging an Johannes Licht (MHK) vom gleichen Verein, der 1:23:22 Stunden benötigte.

Herausragend war auch das Ergebnis von David Schwerbrock, LC OlympiaWiesbaden, der in der Altersklasse M55  nur 1:26:00 Stunden benötigte. Neben dem Sieg in seiner Altersklasse verbesserte er auch den Streckenrekord in der M55 mit dieser Zeit um fast 3 Minuten! Auch diese Leistung wurde von der ausrichtenden TG Winkel mit 3 zusätzlichen Flaschen Wein prämiert.
Auch das Damenrennen wurde von sehr schnellen Läuferinnen geprägt. Schnellste Frau am heutigen Tage war Eva Buchholz in der W30 vom SC Wiesbaden, die 1:26:25 Stunden brauchte und damit ebenfalls einen neuen Rekord in Ihrer Altersklasse erzielte. Auch die zweite Frau im Gesamteinlauf,

Weiterlesen: 37.Rieslinglauf und 12. Rheingauer Halbmarathon der TG Winkel

Rieslinglauf und Rheingauer Halbmarathon in neuen Händen

Erstellt am Montag, 13. August 2018 Geschrieben von Heinz-Michael Becker – für das Orgateam Rieslinglauf

koeniglicher StartAm Sonntag war die TG Winkel erstmals Ausrichter des traditonellen Rieslingslaufs und Rheingauer Halbmarathons in Oestrich-Winkel, der wie gewohnt am Winkeler Sportplatz an der Vollradser Allee stattfand.
Im Sportpark der TG Winkel war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Die vielen Helferinnen und Helfer sorgten als Streckenposten, an den Wasserstellen und bei der Bewirtung für einen reibungslosen Ablauf und eine tolle Stimmung bei der Veranstaltung. Unterstützt wurden sie durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Winkel, Mittelheim und Oestrich, sowie dem Malteser Hilfsdienst. Herzlichen Dank dafür!
Bei vorhergesagten Temperaturen unter 20 Grad zur Startzeit hatten sich 300 Starterinnen und Starter angemeldet.
Nach dem Startschuss durch die Oestricher Weinkönigin Annika Uebe ging das Teilnehmerfeld auf die 5 km-, 10 km- und Halbmarathon-Strecke durch die Oestrich-Winkeler Weinberge.
Gleich zu Beginn setzte sich bei den Männern eine Spitzengruppe aus dem US-Amerikaner Elias Chesire, Steffen Grebe und Carlos Fischer von der LC Olympia Wiesbaden ab. Diese drei bestimmten auch den weiteren Rennverlauf.

Weiterlesen: Rieslinglauf und Rheingauer Halbmarathon in neuen Händen

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus