Willkommen bei der Turngemeinde Winkel!

Vereinsmitteilungen u -nachrichten

In dieser Rubrik sind die Vereinsmitteilungen der Turngemeinde Winkel zu finden. Die Artikel sind nach Datum absteigend sortiert.
Als besonderen Service bieten wir an, die Artikel elektronisch an einen Freund oder Interessierten zu verschicken: Dazu bitte das kleine Briefsymbol , was an jeder Überschrift zu finden ist, anklicken und das anschließend erscheinende Formular ausfüllen.

Hier sei noch einmal auf die Suchfunktion verwiesen, mit der alle Artikel durchsucht werden können.
Gib hier einfach Deinen Suchbegriff ein und betätige die Eingabetaste.

Liebe Sportlerinnen und Sportler der TG Winkel und befreundeter Vereine,

Erstellt am Freitag, 13. März 2020 Geschrieben von Klaus Seifert

nun ist es soweit, dass der Coronavirus SARS CoV 2 auch Auswirkungen auf unsere Vereinsaktivitäten hat.
Nachdem das Wettkampf- und Lehrgeschehen seit dem 12.03.20 vorläufig ausgesetzt wurde hat sich der Vorstand entschieden, den Ratschlägen von Sportkreis und LSB Hessen zu folgen.

Ab sofort (13.03.20, 11.00 Uhr) stellt die TG Winkel den Trainingsbetrieb vorerst bis Ende der Osterferien ein.

Abhängig von der Entwicklung der allgemeinen Lage um den Virus werden wir dann neu entscheiden und euch unmittelbar informieren, wenn es wieder weitergeht.

Auf diesen Zeitpunkt freuen wir uns!!

Bis dahin bleibt schön gesund und der TGW gewogen, weitergehende Informationen findet ihr hier:

Für den Vorstand
Klaus Seifert

Sportlich in den Advent

Erstellt am Montag, 18. November 2019 Geschrieben von Heike Zimmer

Die TG Winkel freut sich, auch dieses Jahr wieder ihre traditionelle Weihnachts- feier ausrichten zu können. Am 30.11.2019 um 16 Uhr starten wir gemeinsam in der Fritz-Allendorf- Halle in den Advent. Jeder der Lust hat, ist eingeladen. Mitglieder, Kinder mit Eltern oder einfach nur Schaulustige. In einem bunten Programm mit verschiedenen Vorführungen stellen wir unseren Verein und die vielen Übungsgruppen vor. Als Ehrengäste werden wir Mitglieder begrüßen und ehren, die uns seit 25, 40, 50, 60 und 70 Jahren die Treue halten. Und auch der Nikolaus lässt es sich nicht nehmen zu kommen. Er möchte den Kindern der TG Winkel einen Besuch abstatten und eine schöne Adventszeit wünschen.

Stadtmeisterschaften 2019

Erstellt am Dienstag, 03. September 2019 Geschrieben von Heike Zimmer

Turnen, Boule, Leichtathletik

Am 15. September finden gleich drei Stadtmeisterschaften am Sportgelände in Winkel statt.
Um 9 Uhr beginnen die Turnerinnen und Turner in der Fritz-Allendorf-Halle an den Geräten. Die Bouler starten um 10 Uhr in Zweierteams gegeneinander. Gespielt wird nach Schweizer System in vier Runden und Finale. Die Leichtathleten ermitteln dann ab 14 Uhr ihre Besten. Teilnehmen kann jeder, der in Oestrich-Winkel wohnt oder einem örtlichen Verein angehört. Anmeldungen sind noch am Wettkampftag möglich oder vorab bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Turnen, Leichtathletik) und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Den ganzen Tag über ist für das leibliche Wohl der Athleten und Gäste gesorgt.

Sportwochenende der TG Winkel

Erstellt am Mittwoch, 14. August 2019 Geschrieben von Heike Zimmer

Von Freitag bis Sonntag, 16. bis 18. August veranstaltet die TG Winkel ein großes Sportwochenende an den Sportanlagen in Winkel. Beachvolleyball, Langstreckenläufe, Vorführungen und Mitmachaktionen stehen auf dem Programm.

Der 23. Allendorf-Riesling-Cup der Beachvolleyballer/innen beginnt am Freitag um 15 Uhr. Den Auftakt der Sandwühler machen die Young Freestyle Kids mit einem Jugendturnier. Samstag folgen die Mixed-Teams, die in der Basic- und Extra-Klasse um Ranglistenpunkte der European-Beach-Foundation baggern und pritschen. Am Sonntag gehen dann die reinen Damen- und Herrenteams in den Sand. Diese hoffen alle, als Sieger den Sand des Freizeitgeländes zu verlassen und im Anschluss mit Wein des Weingutes Allendorf (Winkel) aufgewogen zu werden. Beginn der Turniere am Samstag und Sonntag

Weiterlesen: Sportwochenende der TG Winkel

TGW gut aufgestellt

Erstellt am Dienstag, 09. April 2019 Geschrieben von Heike Zimmer

Eine gewisse Konstanz in der Vereinsarbeit kann man schon feststellen bei der TG Winkel. Vier von fünf Vorstandsmitgliedern wurden bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung kürzlich wiedergewählt. Karin Brudy, Stephanie Freimuth, Klaus Seifert und Frank Weschbach sind weiterhin Mitglieder des Vorstandsteams, Günter Steger kam neu hinzu. In den kommenden drei Jahren werden diese fünf Sportler aus den Bereichen Turnen, Tanz, Volleyball und Klettern die Geschicke des Vereins lenken.

 

Weiterlesen: TGW gut aufgestellt

Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Erstellt am Sonntag, 10. März 2019 Geschrieben von Heike Zimmer

Der Vorstand der TG Winkel 1846 e.V. lädt alle Mitglieder ab 16 Jahren satzungsgemäß ein zur
ordentlichen Mitgliederversammlung am
Freitag, den 29. März 2019 um 19.00 Uhr
im Vereinsraum im Freizeitpark der TG Winkel 1846 e.V.

Tagesordnung
1.    Begrüßung
2.    Totengedenken
3.    Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit
4.    Genehmigung der Tagesordnung
5.    Bericht des Vorstandes über Jahresabschluss und Planung
6.    Bericht der Kassenprüfer
7.    Entlastung des Vorstandes
8.    Berichte der Abteilungsleiter
9.    Wahl eines Wahlausschusses
10.    Neuwahlen der Vorstandsmitglieder, der Mitglieder des Ältestenrates, der Kassenprüfer, der Abteilungsleiter
11.    Beschlussfassung über Anträge, die spätestens eine Woche vor dem Tag der Mitgliederversammlung beim 
         Vorstand schriftlich eingereicht    sein müssen. Anschrift: Klaus Seifert, Mühlstr. 63a, 65375 Oestrich-Winkel
12.    Verschiedenes

Gez. Der Vorstand der TG Winkel 1846 e.V.

Einweihung Sportanlagen

Erstellt am Mittwoch, 22. August 2018 Geschrieben von Heike Zimmer

Das Sportwochenende der TG Winkel vom 17. bis 19. August war wieder ein voller Erfolg. Neben den Wettkampfteilnehmern waren auch Zuschauer und Ehrengäste zur Einweihung der sanierten Sportanlagen gekommen. MdL Frau Müller-Klepper, Bürgermeister Heil und Sportkreischef Manfred Schmidt nahmen die Gelegenheit wahr, sich von der Verwendung der Zuschüsse zu überzeugen. Sie lobten das Engagement der Sporttreibenden der TGW und dankten dem Vorstand für die Übernahme wichtiger gesellschaftlicher Aufgaben in Oestrich-Winkel. Viele Tausend Euro und viele Helferstunden sind in die Sanierung der Beach- und Boule-Anlagen geflossen, außerdem wurden noch die Untergründe rund um die Kletterwand und im Bewirtschaftungsbereich verbessert. „Insgesamt eine tolle Anlage, die sich wirklich sehen lassen kann“, so waren sich alle einig. Die Anlage, zu der der heutige Ehrenvorsitzende Werner Freimuth vor über 25 Jahren die Grundlagen gelegt hatte, ist einmalig im Rheingau.

Unterkategorien

  • TGW-Berichte

    Hier finden sich die bisher erschienenen ausführlichen Nachrichten und Berichte, die aktuell über Ereignisse rund um die Turngemeinde Winkel informieren, in übersichtlicher Form aufgelistet.

     

     


  • Mitteilungen der TGW

    Nachrichten und Aktuelles rund um das Vereinsgeschehen der Turngemeinde findet sich in dieser Rubrik....

     

     


  • Eilmeldungen

    In dieser Kategorie sollen nur Eilmeldungen erscheinen, die kurz über Ergebnisse, Termine oder Ankündigungen informieren. (ca 400 Zeichen maximal)
    Diese Eilmeldung ersetzt nicht die Nachricht über ein Ergebnis oder Ereignis. Dies wird unter Nachrichten veröffentlicht!!
    Zur Orientierung: Der folgende Text hat 400 Zeichen:

    Nein, meine Texte les ich nicht, so nicht, stöhnte Oxmox. Er war mit Franklin, Rockwell und dem halbtaxgrauen Panther Weidemann in Memphis (Heartbreak Hotel) zugange. Sie warteten auf die fette Gill, um bei der Bank of Helvetica die Kapitälchen in Kapital umzuwandeln. Oxmox liess nicht locker. Ich fleh euch an, rettet meine Copy, gebt meinem Body nochn Durchschuss! Kein Problem, erbarmte sich Old

  • Termintabellen

    In diesem Teil der Homepage finden sich die großen Tabellen wieder, die übersichtlcih über das Vereinsgeschehen informieren

  • Umfragekategorie

    Dieses Kategorie ist nur für die Umfragen

joomla 1.6 themesparty poker bonus
Blue Joomla templates by Party Poker bonus